Banner 2 neu

Meine Geschichte

Teil 1

Als ich ein Baby war lag schon immer eine Katze auf meinem Kinderwagen. Sie hieß Mausi und bewachte mich wie ein Hund. Kein Fremder durfte ohne ihre Erlaubnis zu nahe an den Wagen herantreten. So erzählten mir meine Eltern. Kein Wunder also das auch in meinem weiteren Leben Tiere immer eine Rolle gespielt haben.

 

Als Kind hatte ich durch einen Freund immer mit Schäferhunden zu tun. Sein Vater bildete sie aus und hatte selbst auch eigene Hunde. Jeden Tag mussten wir die Hunde versorgen und wenn Welpen da waren oder junge Hunde war es unsere Aufgabe sie an den Verkehr und den Mitmenschen zu gewöhnen.

Kinderbild Friedrich

Dann, 1973 hatte ich als junger Mann beruflich in einem Tierheim zu tun. In einem der Zwinger stand kläffend ein schwarzer Hund auf den Hinterbeinen am Gitter und zeigte mir seine weißen Zähne. Dieser Hund hatte so einen Eindruck bei mir hinterlassen das ich ihn auch nach Feierabend nicht vergessen konnte. Ich schwärmte meiner Frau so von dem Hund vor (das er so lieb sei und alles solche Sachen die ich in Wirklichkeit ja gar nicht wusste) das wir beschlossen ihn da raus zu holen. Nach ein par Tagen zog mein erster eigener Hund dann bei uns ein. Sie hieß Tessy und war schon zum dritten male in diesem Tierheim gelandet. Sie hatte einige Macken die mir auch ab und an Ärger einbrachten, aber durch die Ausbildung in einem Hundeverein wurde sie für uns der beste Hund der Welt.

 

Dahlenbecke 2
Urgroßmutter

 Meine Urgroßmutter mit Katze

Tessy

Tessy 4
Tessy 1 Tessy 3
Tessy 2