Banner 2 neu

Tiere schützen vor den Menschen!

Warum

Leider müssen wir immer mehr die Tiere vor uns Menschen schützen. Wo vor vielen hundert Jahren der Hund noch sehr wertvoll, und die Katze sogar oft heilig für uns Menschen waren, sind sie heute zur Wegwerfware geworden. Massenvermehrung und die Sucht nach dem Geld machen den Tieren das Leben zur Hölle auf unserem Planeten. Oft ist es Unwissenheit der Menschen, weil sie schon so aufgewachsen sind, oder ihr Bildungsstand so gering ist und sie selbst in bitterer Armut leben müssen. Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen oder Vereine, die täglich gegen diese Misstände ankämpfen und sich aufopfernd um die leid geplagten Tiere kümmern. Tierschutz braucht ganz viele Hände. Ich möchte Euch auf den nächsten Seiten einige von ihnen vorstellen und über ihre Arbeit berichten.